Großes Server Updates 03.04.2021

Hallo liebe Community,


Es ist lange her das es ein großes Update hier gab, Aus dem Grund gibt es heute endlich mal ein Update!


Wie schon angesprochen ist es sehr lange her, wo das letzte Update veröffentlicht wurde.

Das letzte Update über das Netzwerk gab es am 30.07.2020.

Solltet hier es verpasst haben findet ihr es hier: [ klick hier ]


Nach der langen, langen und große Zeit ist natürlich sehr viel am Netzwerk passiert, weswegen es heute viel zu sagen gibt. Ich werde diesen Beitrag in Zeilen Unterteilen, das es einfacher ist es auch zu verstehen.



▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃



Viel Spaß beim lesen.



——————————————————————————————————————————————

Alles über Minecraft:

Vor ab Zusagen der Minecraft Server ist immer noch im Aufbau Modus.

Am Minecraft Bereich wird jeden Tag etwas daran gearbeitet egal, ob es Fehlerbehebungen sind oder ganze System Einstellungen sind, es gibt immer was zu tun, der Aufbau des Server auch vorankommt.

Was wurde speziell in der letzten Zeit gemacht: Wir haben alle Grund-Systeme die ein Minecraft-Server benötigt alles hinzugefügt und eingestellt, wir haben die ganzen Berechtigungen der einzelnen Rängen eingestellt so wie auch die ganzen Konfigurationen des ganzen Systemes, die wir bereits verwenden.

Wir haben immer noch im Hinterkopf das der Release endlich passieren muss!

Aus dem Grund Arbeiten wir mit vollem Hochdruck am Server.

Aktuell: Die Lobby ist im Fertigen zustand , aktuell werden am CityBuild-Server noch kleinere Systeme hinzugefügt und eingerichtet und anschließend wird alles Fertig gemacht um, dann den Release vorbereiten zu können.

Für die Eröffnung wird eine spezielle Lobby gebaut, so wie wurde ein separater, Entwickler-Netzwerk eingerichtet für unsere Programmierer. Wir hoffen dass, das Netzwerk im Minecraft Bereich bald fertig sein wird.


——————————————————————————————————————————————

Alles über den TeamSpeak:

Der TeamSpeak ist immer noch im Einrichtungsmodus und wird ebenso mit Hochdruck daran gearbeitet zurzeit arbeiten zwei unsere TeamSpeak-Systemleiter daran @gruseligerr (Dominik) und @Julian Werner (Julian/Marcel).

Jedoch kann der TeamSpeak ganz normal verwendet werden, es könnten kleinere bis größere Fehler passieren aber sonst dürfte alles gehen, solltet ihr auf unserem TeamSpeak kommen wird der TS euch Anstupsen wo ihr noch einmal drauf hingewiesen werdet der TeamSpeak noch im Einrichtungsmodus ist.

Was auch aktuell neu ist, sind die Bot-Systeme ihr werdet drauf hingewiesen beim ersten Mal joinen des TS-Servers, das ihr unsere TS-Server-Regeln zustimmen müsst! Des Weiteren haben wir ein AFK-SystemBot das bedeutet ihr werdet nach 30 Minuten AFK-Zeit in den Spieler AFK-Channel verschoben, nach 2 Stunden AFK-Zeit werdet ihr vom TeamSpeak-Server gekickt.


——————————————————————————————————————————————

Alles über das Server-Team:

Im Teambereich ging es sehr wild ab, es ist viel zu viel passiert. Es gibt gute und schlechte dinge die passiert sind. Die schlechten Dinge sind das, wir ein paar unsere guten Teammitglieder verloren haben, wo es viel der Grund war wie als Beispiel aus Privat oder zeitliche – Gründe. Die Guten dinge sind das wir neue Teammitglieder im Team begrüßen können die auch neue und gute Stimmung mitgebracht haben, wir haben in der letzten Zeit viele neue Helfer ins Team geholt. Wo wir sehr Dankbar auch sind, so ein tolles Team am Start ist. Der Teambereich sieht jeden Tag oder auch jeden Monat immer wieder anders aus. Mal sind die Dinge Gut mal auch wieder schlechter.


——————————————————————————————————————————————

Alles über das Forum:

Über das Forum gibt es leider nicht viel zu sagen aus dem Grund, weil wir leider nicht genügen Hände haben parallel dies auch noch Einzurichten, wir werden aber sofort, wenn der Minecraft Bereich im fertigen zustand, ist, werden wir mit vollem Hochdruck daran arbeiteten, um das Forum anschließend so einzustellen, das es von euch als Community auch verwendet werden kann. Leider kann Aktuell nur Beiträge gelesen werden oder ein paar erstellt werden, was aber sehr Fehlerhaft sein könnte.


——————————————————————————————————————————————

Alles weitere:

Was auch noch Wichtig zu sagen ist, das wir aktuell ein kleines Problem haben im Bereich Entwickler das bedeutet wir leider nicht im Minecraft-Bereich unseres (Wusch-Ziel) umsetzen können, da es leider zu wenig Entwickler gibt die genügen Zeit haben. Wir werden am Anfang beim Releasen in die Alpha-Version starten so das wir erste Mal das ganze Grund Aufbau haben um dann anschließend die weitere Entwicklung tätigen können und unsere Wusch-Ziele die auch auf unsere Webseite zu sehen sind auch umsetzen können. Was man auch noch ansprechen kann das wir auf unserem TeamSpeak neu Support Zeiten eingeführt haben, der Support ist ab 15:30 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet.



▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃



Ich bedanke mich fürs Lesen. Das sind aktuell erste Mal alles wichtigen Update's die so in der letzten Zeit vom 30.07.2020 – bis heute den 03.04.2021 passiert sind, weitere Update's werden ab sofort regelmäßig hier im Forum kommen viel Spaß weither hin auf unseren Netzwerk.



Mit freundlichen grüßen

Philipp H. - Philipp_6767